Über mich


Mein Name ist

Katja Wesner

… als Heilpraktikerin uns klassische Homöopathin möchte den Menschen helfen,
sich in ihrem Körper wieder wohl zu fühlen


am eigenen Körper getestet

… während meiner beiden Schwangerschaften nahm ich jeweils 25 Kg zu. Nach der ersten Schwangerschaft dauerte es zwar lange, aber nach einiger Zeit kam ich von selbst zurück zu meinem Ausgangsgewicht. Nach der Geburt meiner zweiten Tochter bin ich allerdings fast verzweifelt. Ein Jahr später hatte ich noch immer 10 Kg mehr auf den Rippen, trotz vernünftiger Ernährung, viel Sport und Ausdauertraining.

In meiner Not probierte eine Diät mit einem Ernährungsplan, der nach Blutwerten erstellt wurde und war so schlecht gelaunt, wie noch nie zuvor. Eine andere Lösung musste her.

Mithilfe einer homöopathischen Zusammensetzung und einem ausgewogenen Ernährungskonzept nahm ich dann innerhalb von 6 Wochen meine 10 überflüssigen Kilos ab. Ganz leicht, gut gelaunt und ohne JoJo-Effekt. Meine Tochter ist mittlerweile 9 Jahre alt und ich habe ohne Ernährungseinschränkungen das Gewicht bis heute gehalten.

Die form-vollendet-Kur entstand

Seitdem biete ich in meiner Heilpraktiker-Praxis dieses Konzept der Gewichtsreduktion an und habe viele, viele Erfolge erleben dürfen.

Im Laufe der Zeit entwickelte ich die homöopathische Zusammensetzung immer weiter, wobei mir durch meine insgesamt 6-jährige Homöopathie-Ausbildung ein großer Erfahrungsschatz zur Verfügung stand.

Das Programm

… ist eine Kombination aus einem individuell abgestimmten Ernährungsplan und einem homöopathischen Wirkstoffkomplex mit dem Ziel, den Blutzucker konstant und den Stoffwechsel ständig auf einem aktiven Niveau zu halten. Die Patienten werden dazu 2 x pro Woche persönlich unterstützt.

Der Wirkstoff

… ist rein homöopathisch aus Pflanzen und Mineralien zusammengesetzt. Es war mir wichtig, auf keinen Fall ein Hormon zu verwenden.

Inzwischen habe ich 3 verschiedene Zusammensetzungen entwickelt, die individuell nach Ausgangslage und Diagnose organspezifisch bei den Patienten eingesetzt werden.

Erfolge

In meiner Praxis wird der Verlauf mit einer speziellen medizinischen Waage dokumentiert. Erfahrungsgemäß kann man während der Kur durchschnittlich pro Woche ein Kilogramm Körperfett verlieren. Die Fettreduktion ist der entscheidende Faktor zum dauerhaften Erfolg. Ganz nach dem Motto: „Dein Gewicht ist nicht entscheidend – die inneren Werte zählen!“